Am 17. und 18.11.2012 fand das Hobbit Fest auf Kasteel de Berckt in Baarlo (NL) statt.

In Erwartung des Hobbit Films, der einen Monat später in die Kinos kommen wird, lud die niederländische Tolkiengesellschaft Unqendor zusammen mit der Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V. alle Tolkien-Fans und Fantasy-Liebhaber ins Auenland ein um mit uns zusammen “Hin und wieder zurück” zum Einsamen Berg zu reisen.

Auf dem Hobbit Fest konnten sich die Gäste auf zwei Tage voller Programm rund um den Hobbit und Tolkiens weitere Werke freuen. Hierunter fielen heitere bis wissenschaftliche Vorträge und Lesungen, mit Vorträgen, Kostümshows, Filmvorführungen, Spiele, Ausstellungen, Livemusik.

Das Hobbit Fest bot ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Mit internationalen Spezialitäten aus Mittelerde war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Veranstaltungsort:

Kasteel de Berckt

De Berckt 1

5991 PD Baarlo

Nederland

Die Reise ins Auenland fand statt:

am Samstag 17.11.2012, von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

am Sonntag 18.11.2012, von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Einlass jeweils ab 10:00 Uhr

Eintrittspreise:

Tageskarte: 5 €

Wochenendkarte: 8 €

Kinder bis 12 Jahren hatten freien Eintritt!